Das Philadelphia Convention & Visitors Bureau zieht eine positive Bilanz für 2018

Ein erfolgreiches Messejahr – das Beste der letzten Dekade – und zielgerichtete Aktivitäten zur Förderung des Auslands-Tourismus machen 2018 zu einem wirtschaftlichen Erfolg für die Tourismus- und Gastgewerbe-Industrie in Philadelphia.

Das Philadelphia Convention & Visitors Bureau (PHLCVB) präsentierte auf dem diesjährigen Annual Reports Business Meeting am 9. April 2019 die wichtigsten Eckpunkte und Zahlen eines erfolgreichen Jahres 2018 für die Gastbewerbe- und Tourismusindustrie. 18 bedeutende Messen und Tagungen – die höchste Anzahl seit einem Jahrzehnt – und ein Anstieg der Besucherzahlen aus dem Ausland, brachten im vergangenen Jahr rund 1,3 Millionen Übernachtungsgäste nach Philadelphia – und sorgten damit für einen Anstieg der Arbeitsplätze im Gastgewerbe, eine größere Zahl an gebuchten Hotelnächten und höhere Besucherausgaben – alles Zeichen für eine florierende Tourismusindustrie und einen positiven Einfluss auf die lokale Wirtschaft.

Philadelphias Bürgermeister Jim Kenney äußerte sich lobend über die wachsenden Zahlen und die Rolle, die das PHLCVB bei dieser Entwicklung spielt.

Als offizielle globale Tourismusvertretung für Philadelphia und federführende Sales und Marketing Organisation des Pennsylvania Convention Centers, arbeitet das PHLCVB eng mit lokalen Partnern und sieben internationalen Vertretungen zusammen, um Gäste aus der ganzen Welt nach Philadelphia zu bringen.

„Gemessen an den in unserer Branche üblichen Leistungsindikatoren, war 2018 ein Rekordjahr – wachsende Besucherzahlen, mehr Übernachtungen und höhere Umsätze“, so PHLCVB Chairman of the Board Nick DeBenedictis, und weiter, „[…] Die Tourismusindustrie und das Gastgewerbe zählen zu den am schnellsten wachsenden Beschäftigungssektoren der Stadt und die Besucher, die wir nach Philadelphia bringen, gewährleisten Stabilität und ein breites Spektrum an Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt.“

Die wichtigsten Zahlen im Überblick:

• Die Hotels in der Center City verzeichneten eine jährliche Auslastungsrate von 79,6% und ein Umsatzplus von 9,2% im Vergleich zu 2017.
  • Im Tagungs- und Gruppengeschäft wurden im vergangenen Jahr 1,2 Millionen Room Nights in Philadelphia generiert.
  • Vom PHLCVB initiierte Meetings, Tagungen, Messen und Sportevents erzielten einen geschätzten einen geschätzten positiven Effekt auf die lokale Wirtschaft in Höhe von rund 500 Millionen US Dollar.

Über 600 bereits geplante zukünftige Veranstaltungen, Tagungen und Messen erlauben einen vielversprechenden Ausblick auf die kommenden fünf Jahre. Der Jahresreport des PHLCVB enthielt außerdem die Besucherzahlen für Gäste aus Übersee aus 2017.

Die wichtigsten Resultate:

• Gästezahlen aus dem Ausland stiegen im Jahr 2017 auf 648.100, ein Plus von 9% über die letzten fünf Jahre.
  • Besucher aus Übersee generierten einen wirtschaftlichen Effekt von rund 1,1 Milliarden US Dollar für Philadelphia.
  • Die Besucherausgaben lagen bei rund 651 Millionen US Dollar.
  • Die Pro-Kopf-Ausgaben pro Gast betrugen rund 1.004 US Dollar.

Diese positiven Ergebnisse sind nicht zuletzt dem unermüdlichen Einsatz des Global Tourism Department des PHLCVB zu verdanken, das unter anderem durch die Teilnahme an internationalen Messen und Veranstaltungen weltweit und die Organisation und Ausrichtung vom Fam-Touren für Reiseveranstalter, Touristiker und Medienvertreter dabei hilft, Philadelphia als hervorragendes Urlaubsziel im Markt zu positionieren.

Weitere Informationen zum Thema stehen hier zum Download bereit: https://www.discoverphl.com/facts-and-research/annual-report/

Bei Fragen oder für Interviewanfragen mit Julie Coker Graham, President and CEO of the Philadelphia Convention & Visitors Bureau, kontaktieren Sie uns gerne.

Die Pressemitteilung sowie dazugehöriges Bildmaterial stehen zum Download zur Verfügung.

Fremdenverkehrsbüro Philadelphia
c/o Wiechmann Tourism Service GmbH